Unsere  "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" Ferienhaus Kerbleu in Plozevet

 

 

Wir freuen uns, Sie als Gast 

in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Im Vorfeld möchten wir aber einige Dinge ansprechen, 

auf die wir Wert legen und die Sie bitte beachten möchten.

 

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Mietgegenstand

Mietgegenstand ist unser Ferienhaus Kerbleu in                            29710 Plozevet/Frankreich

mit Terrassen und dem dazu gehörenden, durch eine Natursteinmauer und ein Tor, umschlossenen Garten.

Das Ferienhaus wird voll möbliert vermietet, einschließlich aller Gegenstände in den Schränken,  wie Geschirr, Gläser, Besteck, Töpfe und Pfannen.       Ausserdem Bettzeug, Kissen und Decken.                      Ebenfalls gehören Elektrogeräte zur Ausstattung, wie Fernseher, Stereoanlage, DVD-Player und elektrische Küchengeräte, wie Waschmaschine, Spülmaschine und diverse andere Gerätschaften.

 

Mietvertrag

Der Mietvertrag wird gültig sobald die Anzahlung von 25% des Mietpreises, innerhalb von 7 Tagen nach Unterschrift, auf das Vermieterkonto eingegangen ist.      Danach ist der gebuchte Zeitraum fest für den Mieter reserviert.

Die restliche Zahlung ist spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt an dem auf dem Mietvertrag vermerkten Datum zu zahlen.                                                              Davon ausgenommen sind sogenannte Last-Minute-Angebote, da ist der komplette Mietpreis inclusive etwaiger Zubuchungen sofort zu zahlen.

 

Vermietungszeitraum

Unser Haus wird an den Mieter für den im Mietvertrag stehenden Zeitraum vermietet.                                          Davon abweichende Zeiten bedürfen der schriftlichen Zusage des Vermieters.

 

Belegung

Bitte reisen Sie nur mit der im Mietvertrag  genannten Personen- und Haustierzahl an.                                        Die Aufnahme weiterer Personen und Tiere bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch den Vermieter.                                                                          Das Auf-/Abstellen von Zelten, Wohnwagen oder Wohnmobilen auf dem Grundstück/Parkplatz ist nicht gestattet.           

Andernfalls sind wir zur sofortigen fristlosen Kündigung des Mietvertrages berechtigt.                                            Dies gilt auch nach bereits erfolgter Anreise!

 

Nebenkosten

Die Nebenkosten (Wasser und Gas) sind im Mietpreis, sofern nicht anders ausgewiesen, enthalten.

--Der Stromverbrauch wird bei Ankunft und bei Abreise  abgelesen.

Im Mietpreis sind pro Woche 50kWh inclusive, der darüber hinausgehende Verbrauch wird mit 0,30€ pro kWh berechnet.

 

--Die Endreinigung kann vom Mieter als Zubuchung gesondert bestellt werden. Entweder bei Erstellung des Mietvertrages oder auch noch  vor Ort beim Hausservice.

 

--Eine weitere Zubuchung sind Bettwäsche ( 12,00€ pro Person, Laken, Kopfkissen, Bettbezug)                            und/oder Handtücher ( 10,00€  für 2 Hand- und 2 Duschtücher)   und/oder eine Strandmuschel ( 10,00€).  Hier ist die Buchung ebenfalls bei Mietabschluss möglich oder nach vorheriger Rücksprache mit dem Vermieter oder dem Hausservice vor Ort, soweit die Menge der gewünschten Mietwäsche vorrätig ist.                                                         

Eine selbständige Entnahme von Bettwäsche und/oder Handtüchern bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Vermieters und/oder des Hausservices.

 

Ankunft und Abreise in unserem Ferienhaus 

An- und Abreisetag in unserem Ferienhaus ist der Samstag.        

Abweichende Wochentage bedürfen der schriftlichen Zusage des Vermieters.                                

Unser Hausservice erwartet Sie nach telefonischer Absprache  am vereinbarten Anreisetag ab 16.00h - 18.00h an unserem Ferienhaus  und weist Sie ein.                        

Sollte eine Verspätung absehbar sein, bitten wir um rechtzeitige Nachricht an unseren Hausservice.

Sollte der Mieter am Anreisetag nicht erscheinen, dann gilt der Vertrag nach einer Frist von 24 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt und der Vermieter kann über das Ferienhaus frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund von Nichtanreise oder verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

Ihre Abreise hat bis spätestens 10.00h am Abreisetag zu erfolgen. Unser Hausservice macht gemeinsam mit Ihnen die Abnahme unseres Ferienhauses.

Denken Sie bitte daran, unser Ferienhaus besenrein zu verlassen, den Müll zu entsorgen und das Geschirr zu spülen, sowie die elektrischen Geräte zu reinigen, vor allem den Gasherd und den Kühlschrank. Dazu  gehört auch die Reinigung des Gartengrills und des Grillrostes.

Etwaige Hinterlassenschaften Ihrer/s Hunde/s sind bitte ebenfalls aus dem Garten zu entfernen.                          Sollte  während Ihres Aufenthaltes in unserem Ferienhaus Mängel oder Schäden auftreten, so informieren Sie bitte unverzüglich, allerspätestens am Abreisetag unseren Hausservice. Sollten die Schäden vom Mieter verursacht worden sein, so behalten wir uns eine Verrechnung mit der Kaution vor oder erstellen eine separate Rechnung.                                          

Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

 

Rücktritt vom Mietvertrag

Der Mieter hat bei Vertragsrücktritt                                    bis 56 Tage vor Mietbeginn 25%, 

bis 35 Tage vor Mietbeginn 40%,                                      bis 21 Tage vor Mietbeginn 60%,                                      bis 14 Tage vor Mietbeginn 80%,                                      und ab dem 13. Tag vor Mietbeginn 90%                       

der vereinbarten Miete zu zahlen. 

Die zu zahlende Miete reduziert sich um das Entgelt, das der Vermieter durch anderweitige Vermietung der Vertragszeit erhält. 

Auch der Mieter kann im Falle seiner Stornierung einen gleichwertigen Ersatz stellen.

Es wird  auf jeden Fall, auch bei einer Neuvermietung,  eine Bearbeitungsgebühr von  ..30,00€... fällig.

Der Nachweis eines geringeren Schadens bleibt dem Gast vorbehalten. 

Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.

 

In Fällen von höherer Gewalt sind Vermieter und auch Mieter von Ihren vertraglichen Verpflichtungen befreit.    Geltend gemachte Schadensersatzansprüche (Mietzahlungsrückforderungen inklusive) sind in diesen Fällen für beide Parteien, Mieter und Vermieter, ausgeschlossen.

                                                                                                         

Internetnutzung

Unser Ferienhaus verfügt über einen kostenfreien WLan Internetzugang.                                                              Der Vermieter haftet nicht für einen möglichen Ausfall des Internets.                                                                    Für  die  über  das  WLAN  übermittelten  Daten,  die  darüber in  Anspruch  genommenen  kostenpflichtigen  Dienstleistungen  und  getätigten  Rechtsgeschäfte  ist der  Mieter  selbst  verantwortlich.  Besucht  der  Mieter  kostenpflichtige  Internetseiten  oder  geht  er  Verbindlichkeiten  ein,  sind die  daraus  resultierenden  Kosten  von  ihm  zu  tragen.  Er  ist  verpflichtet,  bei  Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten. 

 

Kaution

Die Kaution für unser Ferienhaus beträgt 200 Euro und ist mit der restlichen Mietzahlung auf unser Konto zu überweisen.                                                                      Die Kaution wird nach Abnahme unseres Ferienhauses durch unseren Hausservice und erfolgter Endreinigung innerhalb von 14 Tagen durch uns zurück überwiesen, sofern keine Schäden am Ferienhaus oder am Inventar entstanden sind.                                                       Sollte Ihre Abreise verspätet erfolgen, eine Beschädigung im oder am Ferienhaus, eine übermäßige Verschmutzung des Ferienhauses oder des Inventars oder sogar das Abhandenkommen von Mobiliar und/oder Haushaltsgegenständen eingetreten sein, so behalten wir uns eine Verrechnung mit der Kaution oder  eine gesonderte Rechnungsstellung vor.    

Bitte melden Sie daher am Tag Ihrer Anreise festgestellte Mängel oder Schäden am Inventar! Während Ihres Aufenthaltes entstandene Mängel sind spätestens am Tag Ihrer Abreise dem Hausservice bekannt zu geben.

Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. 

Eine noch spätere Meldung können wir nicht anerkennen.

 

Rauchfrei - Nichtraucherobjekt

Mit Rücksicht auf nachfolgende Gäste, möchten wir das Ferienhaus gerne rauchfrei halten. Im Außenbereich kann natürlich geraucht werden - dafür steht ein Aschenbecher bereit.

 

Haftung

Unser Ferienobjekt - insbesondere die technischen Anlagen - werden regelmäßig gewartet um einen reibungslosen Aufenthalt sicherzustellen.                     

Wir möchten darauf hinweisen, dass auf dem Grundstück kein Winterdienst besteht

Für Verlust oder  Beschädigung fremder Sachen, sowie für Personenschäden können wir keine Haftung übernehmen.

Ebenso können wir keine Haftung übernehmen,

sollte ihr Fahrzeug  durch das Befahren unseres Grundstückes beschädigt werden. 

Wir bitten darum, nicht unter den vorhandenen Bäumen zu parken, um Beschädigungen durch herabfallende Äste zu vermeiden.

 

Reklamationen

Teilen Sie uns eventuelle Beanstandungen  unverzüglich mit, um eine schnelle Bearbeitung und Erledigung sicherzustellen. Ansprüche verjähren entsprechend den Vorschriften des Reisevertragsrechts. Wir behalten uns vor, Mietverhältnisse aus wichtigem Grund, insbesondere aber auch wegen höherer Gewalt, fristlos zu beenden.

 

Hausservice

Unser Ferienhaus wird von einem professionellen Hausservice betreut. Dieser ist für eine reibungslose An- und Abreise zuständig, sowie bei begründeten Reklamationen.                                                          Nicht begründete Reklamationen oder durch den Gast verschuldete Ausfälle von elektrischen Geräten oder anderen Gerätschaften des Hauses, insbesondere das Verstellen der Fernsehsender oder eine unsachgemäße Nutzung der Therme, die eine Intervention des Hausservices nötig machen, werden in Zukunft in Rechnung gestellt und von der Kaution einbehalten. Berechnet wird hierbei das Stundenhonorar ( gestaffelt nach Uhrzeit ) des Hausservices.

Alle Reklamationen, die später als 24 Stunden nach Nutzungsantritt erfolgen, können nicht akzeptiert werden. Notwendig werdende Reparaturen, die während der Mietzeit durch Nachlässigkeit oder schlechte Behandlung entstehen, gehen zu Lasten des Mieters.

 

Wichtige Hinweise 

Bindend für die Ausstattung des Ferienobjektes und Zusatzleistungen sind ausschließlich die Angaben auf unserer Homepage und Ihr Mietvertrag.                          Kleinere Mängel an der Einrichtung oder der Ausfall einzelner Geräte berechtigen nicht zur Minderung des Mietpreises!

 

Stand 09.2019 geändert 01/2023

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