Unsere "Allgemeinen Geschäftsbedingungen"
Ferienhaus Kerblue in Plozevet
Wir freuen uns, Sie als Gast
in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Im Vorfeld möchten wir aber einige Dinge ansprechen,
auf die wir Wert legen und die Sie bitte beachten möchten.
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Mietgegenstand
Mietgegenstand ist unser Ferienhaus Kerbleu in 29710 Plozevet/Frankreich
mit Terrassen und dem dazu gehörenden, durch eine Natursteinmauer und ein Tor, umschlossenen Garten.
Vermietungszeitraum
Unser Haus wird an den Mieter für den im Mietvertrag stehenden Zeitraum vermietet. Davon abweichende Zeiten bedürfen der schriftlichen Zusage des Vermieters.
Mietvertrag
Der Mietvertrag wird gültig sobald die Anzahlung von 25% des Mietpreises, innerhalb von 7 Tagen nach Unterschrift, auf das Vermieterkonto eingegangen ist. Danach ist der gebuchte Zeitraum fest für den Mieter reserviert.
Die restliche Zahlung ist spätestens 6 Wochen vor Reiseantritt an dem auf dem Mietvertrag vermerkten Datum zu zahlen. Davon ausgenommen sind sogenannte Last-Minute-Angebote, da ist der komplette Mietpreis inclusive etwaiger Zubuchungen sofort zu zahlen.
Nebenkosten
Die Nebenkosten (Wasser, Strom und Gas) sind im Mietpreis, sofern nicht anders ausgewiesen, enthalten.
Die Endreinigung kann vom Mieter als Zubuchung gesondert bestellt werden. Entweder bei Erstellung
des Mietvertrages oder auch noch vor Ort beim Hausservice.
Eine weitere Zubuchung sind Bettwäsche und/oder Handtücher. Hier ist die Buchung ebenfalls bei Mietabschluss möglich oder nach vorheriger Rücksprache mit dem Vermieter oder dem Hausservice vor Ort, soweit die Menge
der gewünschten Mietwäsche vorrätig ist.
Eine selbständige Entnahme von Bettwäsche und/oder Handtüchern bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Vermieters und/oder des Hausservices.
Rücktritt vom Mietvertrag
Der Mieter hat bei Vertragsrücktritt
bis 56 Tage vor Mietbeginn 25%,
bis 35 Tage 40%, bis 21 Tage 60%, bis 14 Tage 80%, und ab dem 13. Tag vor Mietbeginn 90%
der vereinbarten Miete zu zahlen.
Die zu zahlende Miete reduziert sich um das Entgelt, das der Vermieter durch anderweitige Vermietung der Vertragszeit erhält.
Auch der Mieter kann im Falle seiner Stornierung einen gleichwertigen Ersatz stellen.
Es wird auf jeden Fall, auch bei einer Neuvermietung, eine Bearbeitungsgebühr von ..30,00€... fällig.
Der Nachweis eines geringeren Schadens bleibt dem Gast vorbehalten.
Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen.
In Fällen von höherer Gewalt sind Vermieter und auch Mieter von Ihren vertraglichen Verpflichtungen befreit. Geltend gemachte Schadensersatzansprüche (Mietzahlungsrückforderungen inklusive) sind in diesen Fällen für beide Parteien, Mieter und Vermieter, ausgeschlossen.
Belegung
Bitte reisen Sie nur mit der im Mietvertrag genannten Personen- und Haustierzahl an. Die Aufnahme weiterer Personen und Tiere bedarf der ausdrücklichen Genehmigung durch uns. Das Auf-/Abstellen von Zelten, Wohnwagen oder Wohnmobilen auf dem Grundstück/Parkplatz ist nicht gestattet und bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung des Vermieters.
Andernfalls sind wir zur sofortigen fristlosen Kündigung des Mietvertrages berechtigt. Dies gilt auch nach bereits erfolgter Anreise!
Ankunft und Abreise in unserem Ferienhaus
An- und Abreisetag in unserem Ferienhaus ist der Samstag. Andere Wochentage bedürfen der schriftlichen Zusage des Vermieters. Unser Hausservice erwartet Sie nach telefonischer Absprache am Anreisetag ab 16.00h - 18.00h (nach Absprache bis 20.00h) an unserem Ferienhaus und weist Sie ein. Sollte eine Verspätung absehbar sein, bitten wir um rechtzeitige Nachricht an unseren Hausservice.
Ihre Abreise findet bitte bis spätestens 10.00h am Abreisetag statt. Unser Hausservice macht gemeinsam mit Ihnen die Abnahme unseres Ferienhauses. Denken Sie bitte daran, es besenrein zu verlassen, den Müll zu entsorgen und das Geschirr zu spülen, sowie die elektrischen Geräte zu reinigen, vor allem den Gasherd und den Kühlschrank. Ebenso gehört dazu auch die Reinigung des Gartengrills und des Grillrostes.
Etwaige Hinterlassenschaften Ihrer/s Hunde/s sind bitte ebenfalls aus dem Garten zu entfernen. Sollte während Ihres Aufenthaltes in unserem Ferienhaus Mängel oder Schäden auftreten, so informieren Sie bitte unverzüglich, spätestens am Abreisetag unseren Hausservice. Sollten die Schäden vom Mieter verursacht worden sein, so behalten wir uns eine Verrechnung mit der Kaution vor
oder erstellen eine separate Rechnung. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.
Internetnutzung
Unser Ferienhaus verfügt über einen kostenfreien
W-Lan Internetzugang. Der Vermieter haftet nicht für einen möglichen Ausfall des Internets. Für die über das WLAN übermittelten Daten, die darüber in Anspruch genommenen kostenpflichtigen Dienstleistungen und getätigten Rechtsgeschäfte ist der Mieter selbst verantwortlich. Besucht der Mieter kostenpflichtige Internetseiten oder geht er Verbindlichkeiten ein, sind die daraus resultierenden Kosten von ihm zu tragen. Er ist verpflichtet, bei Nutzung des WLANs das geltende Recht einzuhalten.
Kaution
Die Kaution für unser Ferienhaus beträgt 200 Euro und ist mit der Schlussrate des Miete zu überweisen. Die Kaution wird nach Abnahme unseres Ferienhauses durch unseren Hausservice und erfolgter Endreinigung innerhalb von 14 Tagen durch uns zurück überwiesen, sofern keine Schäden am Ferienhaus oder am Inventar entstanden sind. Sollte Ihre Abreise verspätet erfolgen, eine Beschädigung im oder am Ferienhaus, eine übermäßige Verschmutzung des Ferienhauses oder des Inventars oder sogar das Abhandenkommen von Mobiliar und/oder Haushaltsgegenständen eingetreten sein, so behalten wir uns eine Verrechnung mit der Kaution oder eine gesonderte Rechnungsstellung vor. Bitte melden Sie daher am Tag Ihrer Anreise festgestellte Mängel oder Schäden am Inventar!
Eine verspätete Meldung können wir nicht anerkennen.
Rauchfrei - Nichtraucherobjekt
Mit Rücksicht auf nachfolgende Gäste, möchten wir das Ferienhaus gerne rauchfrei halten. Im Außenbereich kann natürlich geraucht werden - dafür steht ein Aschenbecher bereit.
Haftung
Unser Ferienobjekt - insbesondere die technischen Anlagen - werden regelmäßig gewartet um einen reibungslosen Aufenthalt sicherzustellen. Wir möchten darauf hinweisen, dass auf dem Grundstück kein Winterdienst besteht
Für Verlust oder Beschädigung fremder Sachen, sowie für Personenschäden können wir keine Haftung übernehmen.
Ebenso können wir keine Haftung übernehmen,
sollte ihr Fahrzeug durch das Befahren unseres Grundstückes beschädigt werden.
Wir bitten darum, nicht unter den vorhandenen Bäumen zu parken, um Beschädigungen durch herabfallende Äste zu vermeiden.
Reklamationen
Teilen Sie uns eventuelle Beanstandungen unverzüglich mit, um eine schnelle Bearbeitung und Erledigung sicherzustellen. Ansprüche verjähren entsprechend den Vorschriften des Reisevertragsrechts. Wir behalten uns vor, Mietverhältnisse aus wichtigem Grund, insbesondere aber auch wegen höherer Gewalt, fristlos zu beenden.
Wichtige Hinweise
Bindend für die Ausstattung des Ferienobjektes und Zusatzleistungen sind ausschließlich die Angaben auf unserer Homepage und Ihr Mietvertrag. Kleinere Mängel an der Einrichtung oder der Ausfall einzelner Geräte berechtigen nicht zur Minderung des Mietpreises!
Stand 01.2019 geändert 11.08.2021